Wonderbox' Adventskalender

Kleine Gebrauchsanleitung



  1. Mit einem Klick auf die Kugeln findest Du am entsprechenden Tag eine Überraschung. Für alle englischen und amerikanischen Freunde natürlich mit 25 Türchen.
    Aber nicht schon vorher 'güxeln' ... ;-))


  2. Sollte die Tageskugel nicht den Inhalt bringen - sondern immer noch das 'Nicht-Güxeln' - dann aktualisiere den Inhalt des Browsers. Das geht mit der Taste F5 oder dem runden Kreis-Symbol am rechten Ende des Adressfeldes.


  3. Der Adventskalender ist mit Mozilla Firefox, Chrome, Internet Explorer, iPhone und Android Handy getestet.


  4. Das hat sich inzwischen wohl erübrigt. Aber wer weiss: Um möglichst problemlos surfen zu können empfehle ich Dir, die "Wonderbox" in den Internetoptionen als Vertrauenswürdige Site aufzunehmen.


  5. Im Internet Explorer werden die Inhalte der Kugeln in einem neuen Fenster geöffnet, im Mozilla Firefox in einem neuen Tab. Schliesse das Fenster/den Tab nach dem Lesen einfach wieder.


  6. Stell Deine Lautsprecher ein, dann hörst Du die Musik - sofern vorgesehen.
    In gewissen Browsern läuft die Musik nicht automatisch. Deshalb findet sich unten der Musikplayer.


  7. Hinter einigen weiteren Sujets findest Du Information und Texte rund um Advent und Weihnachten. Wenn Du möchtest, findest Du die Auflistung hier.


  8. Übrigens, wenn Du etwas rauskopieren möchtest, Text einfach markieren, kopieren (Ctrl+C) und z.B. in einem Word-Dokument einfügen (Ctrl+V).


  9. Über ein Feedback in meinem Gästebuch freue ich mich! :-)



Ich wünsche Dir eine ganz schöne Advents- und Weihnachtszeit!